Spin.de: Wo sich Doktortitel und Freunde nicht ausschließen

Ab sofort bietet Spin.de seinen Nutzern die Möglichkeit, die Doktorwürde zu verleihen und gleichzeitig neue Freunde zu finden
Regensburg, 25.02.2011 – Während die einen nur Probleme mit ihrem Doktortitel haben und sich die Freunde abwenden, schließen sich Titelwürde und Freundschaft in der Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) nicht aus. Im Gegenteil: Ab sofort können Nutzer von Spin.de den Doktortitel "Dr. strg. c-v" an andere Mitglieder der Community verleihen und gleichzeitig mit dem brandneuen "Freund-O-Mat" neue Freundschaften knüpfen.

Summa cum laude

Ein Doktortitel hebt das gesellschaftliche Ansehen, ist jedoch für gewöhnlich mit viel Arbeit verbunden. Dass dies zuweilen auch anders gehandhabt wird, zeigt die aktuelle öffentliche Debatte. Aus diesem Grund bietet nun auch Spin.de seinen Nutzern an, sich im Glanze von Titelwürden zu sonnen – und zwar ganz entspannt! Bis zum 8. März können Spin.de-Nutzer den Titel "Dr. strg. c-v" an alle verleihen, die sie kennen und mögen. Jedoch haben die letzten Tage auch gezeigt, wie vergänglich Titelwürde und Ruhmesglanz sein können. Daher verschwindet der neu erworbene Titel genauso schnell wie er verliehen wurde. Bereits einen Tag nach Entgegennahme der Ehrenwürde ist der Titel auch schon wieder still und leise aus dem Profil des Würdenträgers gelöscht. Als Erinnerung bleibt dem Spin.de-Nutzer aber sein virtueller Doktorhut erhalten.

Carpe doctorem

Sicher, Titel machen interessant und durchaus auch attraktiv. Aber man muss keinen Titel haben, um beliebt zu sein – auch das haben uns die letzten Tage gelehrt. Daher kann jetzt jeder mit dem neu entwickelten "Freund-O-Mat" seinen Freundeskreis vergrößern und seine Beliebtheit steigern. Denn der "Freund-O-Mat" schlägt seinen Nutzern Freunde und Chatpartner vor, die zum eigenen Profil passen. "Spin.de ist lebendig, die Nutzer sollen hier Leute kennenlernen, Freunde finden und sich einfach wohlfühlen", so Paul Schmid, Vorstand der SPiN AG. Diese betreibt seit 15 Jahren Communities – für sich und andere Kunden – und weiß daher, dass es auf die Aktivität der Nutzer wie auch auf die Attraktivität der Community für die Nutzer wesentlich ankommt.

Über Spin.de

Online seit August 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.
Bildmaterial zur Spin.de-Community: Spin.de Login-Seite (700 KB) Spin.de Leute-Übersicht (500 KB) Spin.de Logo PNG (5 KB) Spin.de Logo EPS (250 KB)

Kontakt

Claudia Zeisel
Telefon: 0941 / 942 77 17
Fax: 0941 / 942 77 22