Pressemitteilung

Umfrage auf Spin.de: Ausstrahlung und Charakter beim Verlieben wichtiger als Aussehen

"Gesamtpaket" gegenseitiger Ergänzung funktioniert bei den Deutschen am besten / Auch Niederlagen beim Scrabble-Spielen und unermüdliches Reden über Kugelschreiber können zum Liebesglück führen
Regensburg, 16.06.2011 – Warum macht es bei ihm oder ihr "ZOOM", so wie es einst schon Klaus Lage besang? Dieser Frage ging die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) in ihrer aktuellen Umfrage unter rund 2.000 Mitgliedern nach. Ganz oben landete das "Gesamtpaket", bei dem "einfach alles" stimmt.

Top 5 Gründe, warum man sich verliebt

  1. Es stimmt einfach alles! 37%
  2. Ausstrahlung/Charakter 35%
  3. Augen 11%
  4. Humor 9%
  5. Aussehen 4%

Es gibt sie doch: die eierlegende Wollmilchsau

Mit stattlichen 37 Prozent erobert das Wesen das Herz des anderen, das alle Wünsche an einen Partner in Sachen Liebesdingen rundum erfüllt und so die perfekte Ergänzung zu einem selbst bildet; Platz 1! Für 35 Prozent machen Ausstrahlung und Charakter den Reiz am anderen aus und sichern somit den zweiten Platz. Augen, die tief blicken lassen, sind für immerhin 11 Prozent der wichtigste Faktor, der das eigene Herz zum Schmelzen bringt und Platz 3. Auf dem vierten Platz folgt mit 9 Prozent dicht dahinter der Humor: Ohne Freude und Spaß ist für viele Deutsche keine Beziehung vorstellbar. Abgerundet werden die Top 5 durch das Aussehen, das allerdings für nur 4 Prozent den Hauptgrund ausmacht, weswegen man sich in jemanden verliebt; soviel dazu, heute zählten nurmehr Schein statt Sein.

Von klassischen Tugenden und schicksalhaften Begebenheiten

Neben den Top 5 vergleichsweise normalen Beweggründen zum Verlieben sind den Spin.de-Nutzern auch speziellere Erlebnisse widerfahren, die es "ZOOM" machen ließen: Mehrere Kilometer zu Fuß nach Hause begleitet zu werden, zieht beim weiblichen Geschlecht heute noch genauso wie der Gentleman, der einem bei Kälte und Regen ritterlich seine Jacke umlegt. Auch Kniefall und gesungener Liebesschwur kommen immer noch hervorragend an. Vielleicht weniger romantisch, aber nicht weniger erfolgreich waren für Spin.de-Nutzer eine Niederlage beim Scrabble-Spielen und Dauerreden über Kugelschreiber.

Über Spin.de

Online seit August 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.
Bildmaterial zur Spin.de-Community: Spin.de Login-Seite (700 KB) Spin.de Leute-Übersicht (500 KB) Spin.de Logo PNG (5 KB) Spin.de Logo EPS (250 KB)

Kontakt

Claudia Zeisel
Telefon: 0941 / 942 77 17
Fax: 0941 / 942 77 22