Freggers.de: Das klassische Browserspiel

Über Freggers.de Freggers ist kein Spiel im herkömmlichen Sinn. Es ist eine browserbasierte, liebevoll gestaltete Phantasie-Welt mit stimmungsvoller Atmosphäre, Hauptzielgruppe Mädchen von 12 bis 16 Jahren. Neben Aufbauspiel-Elementen, deren Ziel es ist, möglichst viele toll eingerichtete Wohnungen zu haben und sich die hübschesten und angesagtesten Klamotten zu erspielen, legt Freggers viel Wert auf die sozialen Kontakte der Spieler untereinander. Gemeinschaftserlebnis "Social Games" sind dank Facebook gerade schwer in Mode. Der Begriff „Social“ ist hier allerdings oft unpassend, da man im Grunde stets alleine spielt und nicht mit den Spielfiguren seiner Freunde interagieren kann. Ganz anders bei Freggers: Jede Figur, die man auf dem Bildschirm sieht, ist auch wirklich ein anderer Spieler. Man kann sich gegenseitig in der eigenen Wohnung besuchen und miteinander chatten oder sich in einer romantischen Vollmondnacht im Park Geschichten erzählen. Klamotten shoppen oder Friseurbesuche mit der besten Freundin werden zum Gemeinschaftserlebnis. Sogar geheiratet wird in Freggers, komplett mit Hochzeitskleid, Anzug für den Bräutigam und Trauzeugen. Der besondere Touch Als Indie-Produktion hebt sich Freggers von vielen glatt gebügelten Angeboten großer Spielestudios ab. Hier darf man herzhaft rülpsen oder den Stinkefinger zeigen, und egal wie rigide die Kleiderordnung der Eltern auch sein mag, bei Freggers darf die Tochter als Goth gekleidet eine Gruft bewohnen oder als Punk auf der Straße leben. Das Gegengewicht bilden Fashionista, die sich ein nobles Loft einrichten oder vielleicht als Skater-Girlie auf einem schmucken Hausboot residieren möchten. Sehr beliebt sind die zahlreichen saisonalen Erweiterungen, die es den Spielern erlauben, etwa als Zombie, Alien oder Osterhase unterwegs zu sein. Unterstützt durch viele lustige Soundeffekte, Tanzanimationen und "Public Viewing" von YouTube-Videos machen sich die Nutzer ihr eigenes Spiel. Vom Schönheitswettbewerb, über den Comedy-Club bis hin zur Casting-Show. Freggers.de Freggers YouTube-Channel
Freggers Logo JPG
Freggers Plaza