Pressemitteilung

Umfrage auf Spin.de: Von wegen romantisch!

Die größten Romantik-Fails
Regensburg, 17.10.2019 - Wie schön stellt man es sich zuweilen vor: das Herz hüpft, die Gedanken schwirren, und man genießt den Moment... bis etwas schiefgeht! Die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) fragte ihre Mitglieder nach den größten Romantik-Fails, die sie bisher erlebt hätten. Und es gab da durchaus Bemerkenswertes.

Romantik an sich durchaus wohlgelitten

Die grundsätzliche Frage, ob man sich überhaupt etwas aus Romantik mache, beantworteten 66% der Umfrage-Teilnehmer mit „Ja”, 25% finden sie schon ganz nett hin und wieder, aber brauchen würden sie sie nicht. Und nur 9% können gar nichts damit anfangen; „Romantik” wecke nur Erwartungen, die irgendwann nicht mehr erfüllt würden.

Zeit der Zärtlichkeit? Sicherlich!

Eine Spin.de-Nutzerin berichtet vom Beginn der „zarten Liebelei”, als man sich bei schönstem Wetter zum Picknick traf und alles wunderbar gewesen sei, bis eine Wespe nach dem Nachtisch trachtete. Die Nutzerin schlug also nach der Wespe, traf aber ihren jetzigen Mann im Gesicht, woraufhin dessen Wein auf dem Hemd landete, und beim Versuch der Entschuldigung rutschte die Nutzerin aus, und „verpasste ihm noch eine Kopfnuss, die eine dicke Beule auf seiner Stirn hinterließ”. Nicht ganz so schlimm erwischte es andere Umfrage-Teilnehmer bei der trauten Zweisamkeit: der eine arrangierte „Kerzen, Essen, Wein…” und hatte dann keinen Korkenzieher parat, der andere mühte sich ähnlich redlich, „aber niemand kam, weil Datumsfehler”. Etwas unglücklich verlief auch das romantisch geplante Bestaunen des Sonnenuntergangs am Strand bei einem weiteren Nutzer, nachdem die dortige Feuerwehr gemeint habe, „ausgerechnet dann eine Großübung abhalten zu müssen”. Aber auch ein Sonnenaufgang kann schwierig sein, wie eine andere Nutzerin erleben musste, denn „da kam ein früher Gassigänger mit seinem Hund des Weges. Der Hund war schneller bei uns als das Herrchen und hat vorsorglich schon mal sein Revier markiert, direkt an unsere Weinflasche”. Na Prost!

Über Spin.de

Online seit August 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.
Bildmaterial zur Spin.de-Community: Spin.de Login-Seite (700 KB) Spin.de Leute-Übersicht (500 KB) Spin.de Logo PNG (5 KB) Spin.de Logo EPS (250 KB)

Kontakt

Claudia Zeisel
Telefon: 0941 / 942 77 17
Fax: 0941 / 942 77 22